Stellungnahme Medien - „Literweise Bier wird weggeschüttet“

15.03.2021

In der Sonntagspresse vom 14. März 2021 (Blick und SonntagsZeitung) wird darüber berichtet, dass Getränkehändler Bier und Soft-Drinks wegschütten müssen, da die Abnehmer fehlen/reduziert arbeiten.

Stellungnahme Medien - „Literweise Bier wird weggeschüttet“
Stellungnahme Medien - „Literweise Bier wird weggeschüttet“

Bei der Rugenbräu AG ist der Sachverhalt wie folgt:

Die Getränkebranche ist – wie viele andere Branchen auch – stark von der Pandemie-Situation betroffen. Es ist uns ein Anliegen, auch in dieser Zeit die stets höchste Qualität zu bieten und die Partnerschaften zu pflegen. Aus diesem Grund haben wir unseren betroffenen Abnehmern angeboten, sie für die Wiedereröffnung der Betriebe mit frischer Ware auszustatten und wir bieten eine Austauschaktion der Rugenbräu-Eigenprodukte an. Dies betrifft ausschliesslich unsere Biere aus der hauseigenen Produktion. Aus dem zurückgenommenen Bier werden wir voraussichtlich ein Destillat brennen; auf alle Fälle wird kein «Food Waste» entstehen.

Die Rugenbräu AG hat schon im ersten Lockdown den Prozess eingeleitet, in Zusammenarbeit mit der Berner Seifenmanufaktur „bblubb“ Desinfektionsmittel aus zurückgenommenen Bieren zu produzieren.


Newsletter anmelden
Nie mehr was von Rugenbräu verpassen!